Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen!

Die Fremdenverkehrsgemeinde Uhldingen-Mühlhofen liegt am Bodensee und besteht seit der Gemeindereform von 1972 aus den Ortsteilen Mühlhofen, Oberuhldingen, Unteruhldingen sowie den Weilern Seefelden, Gebhardsweiler, Hallendorf, Maurach und der Birnau. Dass Gemeinsamkeiten im Feuerlöschwesen zwischen den früheren selbständigen Gemeinden schon in früheren Jahren bestanden, belegen Aufzeichnungen aus dem vorletzten Jahrhundert. Im Jahr 2000 sind die drei Abteilungen der früheren Gemeinden in einem gemeinsamen Feuerwehrgerätehaus in Oberuhldingen am Bahnhof zusammengezogen. Seit 2015 sind die ehemals eigenständigen Abteilungen in einer aktiven Abteilung zusammengeführt.
Wissenswertes

Aktive Wehr

Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen ist eine Freiwillige Feuerwehr, d.h. jeder Feuerwehrangehörige...
Einsatz bei einem Großbrand
Wissenswertes

Kinder- & Jugendfeuerwehr

Was gibt es Neues, wie kann ich mitmachen, wie alt muss ich sein, wo kann ich mich melden?
weiterlesen
Jugendfeuerwehr