Wir brauchen Dich

Die Freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen bildet einen Eckstein unserer Gemeinde. Wir übernehmen gemeinsam Verantwortung  ̶  so entsteht echte Kameradschaft. Und das neben unseren ganz normalen Berufen, neben der Ausbildung, der Schule oder dem Studium. Viele Menschen glauben, dass die Einsatzkräfte, die nach fünf bis zehn Minuten am Schadensort eintreffen, mit dieser Tätigkeit ihr tägliches Brot verdienen.

Die Tätigkeiten in der Freiwilligen Feuerwehr sind vielseitig und spannend, sei es einen Brand an vorderster Stelle zu bekämpfen, die Technik eines komplexen Einsatzfahrzeug zu managen, Rettungen aus großer Höhe vorzunehmen oder Einätze zu koordinieren  ̶  und dies sind nur wenige Beispiele. Jeder kann sich nach seinen Fähigkeiten und Neigungen einbringen; keiner kann und muss alles können. Wir freuen uns über jeden, der dabei sein möchte!

Komm doch zu einer Übung vorbei und finde einfach und unverbindlich heraus, ob die Feuerwehr etwas für Dich ist!

Was erwartet Dich?

• Kameradschaft und Zusammenhalt, über den Einsatz hinaus