Sechs Quereinsteiger absolvieren Grundausbildung

Der Grundstein ist gelegt

Heute haben 26 Feuerwehrleute bei der Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen die theoretische und praktische Grundausbildung für den Feuerwehrdienst abgeschlossen. Seit Februar fanden regelmäßig Übungen und Lehrgänge statt. Unter den Lehrgangsteilnehmern fanden sich Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Freiwillige Feuerwehr Daisendorf, Freiwillige Feuerwehr Stetten a.B., Freiwillige Feuerwehr Immenstaad, Freiwillige Feuerwehr Meersburg und Hagnau am Bodensee.

Wie der stellvertretende KBM bereits sagte, die Grundausbildung ist nur der Grundstein, weiter geht die Ausbildung in den Feuerwehren. Übung macht den Brandmeister.

Für die Feuerwehr Uhldingen waren dies:

Lehrgangsteilnehmer-aus-Uhldingen

Franzisca Ugarte, Eva Wanner, Guido Kunz, Wolfgang Baur, Thomas Adrian und Torsten Deklerski. Hier mit  dem Ausbilder aus Uhldingen Rudi Koslowski, DANKE für euere Bereitschaft und eueren Einsatz.