Truppführerausbildung 2022

Truppführerausbildung in Uhldingen-Mühlhofen

In der Zeit vom 4. bis 25. Oktober 2022 wurden 23 Feuerwehrleute in Uhldingen-Mühlhofen zum Truppführer ausgebildet. Der Lehrgang umfasste 35 Ausbildungsstunden, die an Wochentag-Abenden und an Samstagen erbracht worden sind.

Die Lehrgangsteilnehmer waren von 20 Jahre bis 46 Jahre alt. Neben Rechtsgrundlagen wurden Tätigkeiten im Löschangriff und der technischen Hilfeausgebildet und geübt. Der erfolgreiche Abschluss dieses Lehrganges bildet die Grundlage für weitere Führungsausbildungen, wie Gruppenführer und Zugführer. DieAusbilder aus dem Unterstützungsbereich erfreute der hohe Ausbildungsstandardder Lehrgangsteilnehmer und so konnten noch am Dienstagabend dieLehr gangsurkunden ausgehändigt werden. Die Teilnehmer kamen aus den Freiwilligen Feuerwehren Immenstaad, Daisendorf, Meersburg, Stetten, Uhldingen-Mühlhofen, Frickingen und Hagnau.

Lehrgangsteilnehmer Truppführer 2022