Einsatz

Überlandhilfe Brand, F2


Überlandhilfe zu einem Gebäudebrand

Die Führungsgruppe des Verwaltungsverbandes wurde zu einem Wohnungsbrand nach Immenstaad gerufen.

Gebäudebrand

Zu einem Gebäudebrand wurden die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei am Dienstagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr in die Hardtstraße alarmiert. Aus einem Wohnhaus konnte starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Erste Befürchtungen, dass sich noch Personen im Haus befinden könnten, bestätigten sich im Rahmen des Einsatzes nicht. Während das eigentliche Feuer schnell gelöscht werden konnte, zogen sich die Nachlöscharbeiten aufgrund der Bauweise des Hauses und Glutnestern in den Wänden bis in die Nacht. Nach bisherigen Erkenntnissen ist der Brand aus bislang nicht geklärter Ursache im Bereich der Pelletsheizung im Keller ausgebrochen. Während nach jetzigem Stand niemand verletzt wurde, entstand an dem Gebäude ein Sachschaden im mittleren sechsstelligen Euro-Bereich.

Quelle: Polizeibericht
FG beim Einsatz

Einsatzart Überlandhilfe nach Immenstaad
Kurzbericht -
Einsatzort Immenstaad
Fahrzeuge am Einsatzort MTW mit führungsausstattung
alarmierte Einheiten Freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen
Einsatzkräfte der Feuerwehr Uhldingen 4
^
Redakteur / Urheber
lbe
Feuerwehrautos
Innenangriff
Die Mannschaft und Gäste vor dem Feuerwehrhaus
Jugendarbeit
Löscheinsatz