Einsatz

Überlandhilfe Verkehrsunfall Meersburg


Verkehrsunfall PKW gegen PKW

Nach Verkehrsunfall leicht verletzt

Eine Leichtverletzte sowie Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag kurz nach 14 Uhr auf der L 201 zwischen Meersburg und Unteruhldingen. Der 74-jährige Lenker eines Ford wollte von Meersburg kommend rechtsseitig einparken und verringerte dazu seine Geschwindigkeit. Dies bemerkte eine nachfolgende 49-jährige Smart-Fahrerin offenbar zu spät und fuhr dem Ford so wuchtig auf, dass dieser in ein angrenzendes Maisfeld geschoben wurde. Nach jetzigem Stand wurde lediglich die 49-Jährige eher leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Aufgrund eines zunächst unklaren Meldebilds, bei welchem eine eingeklemmte Person angenommen wurde, war auch die Feuerwehr an die Einsatzstelle alarmiert worden.

Quelle: Polizeibericht

Einsatzart Überlandhilfe, Verkehrsunfall
Kurzbericht -
Einsatzort B31alt, Fahrtrichtung Meersburg
Fahrzeuge am Einsatzort HLF 20/16, Hilfeleistungslöschfahrzeug
alarmierte Einheiten Freiwillige Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen
Einsatzkräfte der Feuerwehr Uhldingen 18
^
Redakteur / Urheber
lbe
Feuerwehrautos
Innenangriff
Die Mannschaft und Gäste vor dem Feuerwehrhaus
Jugendarbeit
Löscheinsatz