2. Abschluss der Feuerwehr Grundausbildung im Jahr 2021

Gruppenbild aller Absolventen

Weiterer Lehrgang, Grundausbildung (Truppmann) abgeschlossen

Am Dienstag, 16 Oktober 2021 wurde ein weiterer Lehrgang der Feuerwehr Grundausbildung mit 24 Teilnehmern aus dem Verwaltungsverband, dem die Feuerwehren Uhldingen, Immenstaad, Meersburg, Hagnau und Stetten angehören,  abgeschlossen werden.

Innerhalb weniger Wochen wurden in 70 Ausbildungsstunden die Grundlagen des Feuerwehrdienstes vermittelt.

Nach Abschluss eines noch ausstehenden Rot-Kreuz-Kurses, am kommenden Samstag, werden die Teilnehmer die Einsatzabteilungen tatkräftig unterstützen.

Ein herzliches Dankeschön allen Ausbildern und aus unserer Sicht an Rudi Koslowski der diesen Lehrgang hier in Uhldingen organisiert hat.  Hierzu gehört u. a. die Organisation der Räume und Fahrzeuge, ganz wichtig die Verpflegung und in diesem Jahr auch die tägliche CORONA-Testung aller Lehrgangsteilnehmer und Ausbilder. Danke dafür.

Für Interessierte führen wir auch gerne einen weiteren Kurs durch. Also gerne bei uns melden, wir brauchen DICH.

Gruppenbild aller Absolventen Feuerwehr Uhldingen