Erfolgreicher Abschluss der Feuerwehr Grundausbildung

Gruppenfoto der Lehrgangsteilenhmer

Erfolgreiche Ende der Feuerwehr-Grundausbildung

Trotz Corona Unterbrechung wurde nun ein weiterer Kurs zur  Grundausbildung der Feuerwehr mit ca. 80 Stunden Ausbildungszeit abgeschlossen.

Der Lehrgang der im März 2020 begann wurde am 15.10.2021 erfolgreich beendet, 19 Monate nach Beginn!!!

Die 9 Teilnehmer kamen von der Wehren aus Hagnau, Heiligenberg,  Immenstaad, Meersburg, Stetten und Uhldingen. Dort können sie ab sofort mit zu den Einsätzen um ihr erlerntes anzuwenden.

Vielen Dank auch an die Ausbilder die wie jedes Mal einen tollen Job gemacht haben. Sie dürfen schon in der nächsten Woche mit einem neuen Grundausbildungslehrgang starten. Hierzu sind 25 angehende Feuerwehrleute angemeldet. Wir können nur hoffen das es bei diesem Lehrgang ohne Unterbrechung durchläuft.

Für Interessierte führen wir auch gerne einen weiteren Kurs durch. Also gerne bei uns melden, wir brauchen DICH.