Brand Textil-Discounter, F2

Brand im Elektro-Verteilerkasten der Kik-Filiale Oberuhldingen

Durch die Angestellten der Kik-Filiale in Oberuhldingen wurde ein Brand im Elektro-Verteilerschrank der Filiale bemerkt. Der Laden wurde sofort geräumt und über 112 ein Notruf abgesetzt. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Uhldingen-Mühlhofen mit Unterstützung der Feuerwehren aus Daisendorf und Überlingen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. Ebenso wurde vom Energieversorger Netze BW das Gebäude stromlos geschaltet. Personen wurden durch den Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. Für die Sicherheit unserer Atemschutz-Geräteträger war ein RTW der Johanniter Bodensee Oberschwaben, sowie für die Einsatz-Nachkontrolle der DRK Ortsverein Uhldingen-Mühlhofen mit Unterstützung vom DRK Ortsverein aus Überlingen an der Einsatzstelle. Die Ortsdurchfahrt musste für die Wasserversorgung im Einsatz von der Polizei gesperrt werden. Nach Beendigung des Einsatzes wurde das Ladengeschäft von einem örtlichen Schreiner verschlossen.

Einsatzart Brand Kik-Textil-Discounter, F2
Kurzbericht -